Nachdem ich meinen letzten Winterwagen (Opel Vectra) verkauft hatte, wollte ich mir mal einen Allrad für den Winter zulegen. Die Wahl fiel auf einen Passat G60 Syncro.

Ich fand einen schönen schwarzen Passat mit den breiten Kunststoffverbreiterungen. Ein paar Dinge wie Endschalldämpfer, Scheinwerfer und Außenspiegel mussten getauscht werden, aber der Preis war gut. Also schlug ich zu.

Die Freude hielt allerdings nicht lange an. Der Verkäufer hatte mir verschwiegen, dass der Passat einige Monate auf einer Wiese gestanden hatte. Es stellte sich dann heraus, dass die kompletten Bremsleitungen angegammelt waren und das gesamte Differenzial sowie die Achsen.

Und da ich kein Winterprojekt aus dem Syncro machen wollte, habe ich ihn binnen 7 Tagen weiterverkauft. Aufgrund des schlechten Zustands habe ich den Passat an einen Autoverwerter verkauft, welcher den Passat in Einzelteilen verkaufte. Schade eigentlich…

 
In meinem Besitz von 06/2008 bis 06/2008.