Ihr habt einen 20-30 Jahre alten Youngtimer und möchtet diesen hier präsentieren? Schreibt mir eine Mail über das Impressum mit den Daten eures Prachtstücks. Ist mein Interesse geweckt, werde ich euren schicken Youngtimer hier präsentieren. Ich freue mich auf eure Zuschriften!
 

VW Golf 2 GTI 16V von Thorsten aus Dortmund (Präsentiert im November 2014)
Bj. 06/1988 , Motorkennbuchstabe PL, Leistung: 95 KW / 129 PS, originaler Erstlack in Tornadorot (LY3B), originale BBS RM in 6.5×15, generalüberholter Motor






 
 

VW Golf 2 GTI Edition One von Daniel aus dem Landkreis Bamberg/ Bayern (Präsentiert im April 2014)
Bj. 06.1990, Umbau auf 2.8l VR6 (AAA), seltener Originallack in Quartzgrau (LD7Y), AP Gewindefahrwerk, originale BBS RM von 6.5×15 umgeschüsselt auf 8.5×15, originale G60 Auspuffanlage, originale Lederausstattung in schwarz, Sportlenkrad






 
 

VW Golf 2 GTI 16V von Mike aus Grefrath/ Kreis Viersen (Präsentiert im Juli 2013)
Bj. 24.03.1988, 1.8l KR Motor mit 139 PS, G-Kat nachgerüstet, Anthrazit metallic (LP9Z), 80/60 Koni-Weitec Gewindefahrwerk, BBS RS in 8×16 mit 195/40R16 vorne und 9×16 mit 215/35R16 hinten, vorne und hinten 25mm Adapterplatten, Klimaanlage, ABS, DigiFIZ, 4x el. Fensterheber, 30er Momo Sportlenkrad, Hornet Alarmanlage, Rallye Scheinwerferfront, Supersport Sportauspuff, Neulack 2005, Sitze neu geledert.






 
 

Opel Manta B GSI von Christian H. aus Marbeck/ Kreis Borken (Präsentiert im Juni 2013)
Bj. 13.03.1987, 2.0E Motor mit 115 PS, Tachostand 75690 (fünfstellig), 3. Hand, original Irmscher Verspoilerung, Neulack 2003, Apex Federn (60mm Tieferlegung) mit gelben und gekürzten Konis, 7×15 ET26 Atiwe Felgen mit 195/50 R15, Fächerkrümmer und Komplettanlage von Lexmaul. Seit 2002 in Christians Besitz!





 
 

Audi Coupe Quattro Typ 85 von Bastian (Präsentiert im März 2013)
Bj. 1985, 2.2l KV 5 Zylinder Motor, Quattro, komplett neu aufgebaut, Neulack, H&R Federn, 15 Zoll Ronal R8 Felgen, elektrische Fensterheber, elektrische Spiegel, Servolenkung, Leder, Zentralverriegelung (nachgerüstet) mit Funk-ZV (unsichtbar), Michele Mouton Edition (gab es eigentlich nie – wird aber in der Szene so genannt. Der Name Mouton bezog sich damals nur auf das rote Leder), mit großen Schritten auf dem Weg zum H-Kennzeichen.





 
 

VW Golf 1 GTI von Simon aus Koblenz (Präsentiert im Februar 2013)
Sonderausstattung „Pirelli“ (W65), Bj. 05.06.1983, Motor 1.8l DX mit 112PS, 112000 km, Gewindefahrwerk. Habe das Dach wegen Rost erneuert und lackiert, Stoßstangen und Verbreiterungen wurden wegen Steinschlag auch neu lackiert. Der GTI ist in der nächsten „VW-Scene 04/13“ abgebildet.






 
 

Audi Coupe Typ 81 von Frank aus Bottrop (Präsentiert im Januar 2013)
Bj. 1985, 2.0l JS 5 Zylinder Motor, Edelstahlabgasanlage von KER-Innovatec, Neulack, Motorraum entrostet und teilweise pulverbeschichtet, KW Fahrwerk mit Nutenverstellung, im Winter folgten dann noch neue Querlenker, Ölwanne pulverbeschichtet, Motor- und Getriebelager wurden erneuert, die Vorderachse und Aggregateträger wurden gestrahlt und lackiert, auch wurde ein Alu-Luftfilterkasten vom Urquattro eingebaut, es folgten eine Servolenkung, Zentralverriegelung, elektrische Spiegel sowie elektrische Fensterheber, alles natürlich mit Originalteilen. Irgendwann soll das Coupe ja schließlich auch ein H-Kennzeichen bekommen.