Nachdem ich meine beiden Sommerfahrzeuge (den Golf 2 VR6 bereits im Dezember 2014 und den Audi 90 im Oktober 2015) verkauft hatte, wollte ich eine Veränderung mal wieder reinbringen und trennte mich auch kurzerhand von meinem Audi Coupe V6, welcher mich mittlerweile schon seit über 5 Jahren im Alltag begleitet hat. Das nächste Fahrzeug was ich mir kaufte passt zwar hier nicht in die Kategorie Youngtimer oder Oldtimer, aber ich möchte meiner Autostory treu bleiben und euch diesen Wagen deshalb nicht vorenthalten. Mein neues Auto sollte dem VR6 ebenbürtig sein, aus dem Audi Konzern stammen und mein erster Allradantrieb (Quattro) werden.
Es wurde daher ein Audi A3 3.2 Quattro Sportback mit 250 PS aus Mitte 2005, also gerade mal halb so alt um ein Youngtimer zu sein.

Audi A3 Sportback 3.2

Audi A3 Sportback 3.2

Audi A3 Sportback 3.2

Audi A3 Sportback 3.2

Audi A3 Sportback 3.2

Audi A3 Sportback 3.2

Audi A3 Sportback 3.2

Doch nach einem guten halben Jahr wendete sich das Blatt…
 
In meinem Besitz von 02/2016 bis 09/2016.