Um das Cabrio im Winter zu schonen, wurde nach 1 ½  Jahren Cabriofahren ein familienfreundlicher Variant im Jahre 2004 angeschafft.

Dabei sollte es nicht irgendeiner sein, denn mittlerweile habe ich mich an den 6 Zylinder Sound gewöhnt und ich wollte diesen Fahrspaß nicht mehr missen. So wurde das Winterauto ein Passat VR6.

Das Auto stammte aus 1. Hand, war unfallfrei und bei VW Scheckheft gepflegt. Es hatte die exotische Farbe Twilightviolett-Perleffekt und verfügte bis auf Lederausstattung über allen Zipp & Zapp.

Änderungen:

  • Motorchip
  • Bonrath Federteller vorne (-15mm)

Nach nur einem Winter wurde der VR6 im August 2005 bereits wieder verkauft. Bei 14-16 L Super Plus auf 100km im Stadtverkehr machte das einfach keinen Spaß mehr bei den hohen Benzinpreisen.

 
In meinem Besitz von 12/2004 bis 08/2005.