Mein sechstes Auto besaß ich sage und schreibe nur 14 Tage lang.

Es war ein Golf 3 GT TDI von Baujahr 1994 mit 90 PS und 142000 KM auf dem Tacho. Ich kaufte den Golf, da ich ein sparsames Auto suchte, um günstig zur Arbeit zu kommen.

Ich konnte jedoch meinen Arbeitsplatz verlegen, so dass ich den sparsamen Diesel wieder verkaufen konnte, um wieder einen Benziner zu fahren. Und da sollte es nicht irgendein Benziner werden… ich wollte schon immer mal einen 6 Zylinder fahren.

Bei dem Golf 3 TDI handelte sich sozusagen um einen Fehlkauf, ich war noch nie ein Dieselfreund.

An dem Golf wurden lediglich ein paar Verschleißteile repariert und er wurde optisch etwas aufgewertet. Das Ganze wurde zum Glück kein Verlustgeschäft, sondern warf tatsächlich noch einen Gewinn ab!

 
In meinem Besitz von 09/2002 bis 09/2002.