Ein Traum wurde wahr. Mein drittes Auto wurde ein Käfer von Baujahr 1968 mit 44 PS. Diesen hatte ich von einem guten Bekannten gekauft. Es waren bereits eine höhenverstellbare Puma- Vorderachse und rundum rote Koni Dämpfer verbaut. Die rote Innenausstattung wurde gegen schwarze Sportsitze aus einem 914er Volkswagen- Porsche (VoPo) ersetzt und hinten nahm eine schwarze Rücksitzbank platz. 15 Zoll Mangels Stahlfelgen mit Moon- Chromdeckeln und 40mm Spurverbreiterungen an der Hinterachse ließen den Käfer satt auf der Straße stehen.

Dann tauschte ich die H4 Scheinwerfer gegen „liegende“ Scheinwerfer. Das ging natürlich nur in Verbindung mit den passenden Kotflügeln. Die Lichteinbußen waren nebensächlich…

Im Aufbau war noch ein 1776 ccm Motor mit Doppelweber- Vergaser, scharfer US-Nockenwelle, Sauer & Sohn Auspuffanlage und großen Köpfen, welcher gute 100 PS an der Hinterachse haben sollte. Der Motor wurde zwar fertig, jedoch wurde er nie eingebaut. Da ich mir den Käfer kurz vor dem Winter zugelegt hatte und damit täglich unterwegs war, hatte ich schnell keine Lust mehr und verkaufte ihn wieder nach ½ Jahr.

 

 
In meinem Besitz von 08/1998 bis 02/1999.