Nun war es wieder an der Zeit ein anständiges Winterauto zu fahren. Der Opel Vectra war verkauft, der G60 Syncro war durchgerostet und zu guter letzt war der schwarze Golf 2 mit 90 PS ohne ABS. Da musste wieder etwas besseres her und ich machte mich auf die Suche. Zufällig bot mir 2010 ein Bekannter seinen Audi Coupe an. Dieser wurde von ihm ebenfalls als Winterauto mit Saisonkennzeichen benutzt und stand bereits 1.5 Jahre unbewegt auf seinem Stellplatz. Daher waren auch so einige Dinge zu reparieren, wie Bremse, Reifen und durch einen Frostschaden auch die Wasserpumpe und der Scheibenwaschbehälter. Es wurde leider doch etwas mehr…

Änderungen

  • weiße Blinker vorne
  • 20er Distanzscheiben hinten
  • Originale 15 Zoll Speedline Felgen

Um die Hauptuntersuchung beim TÜV zu bestehen, wurden noch alle Bremsschläuche ausgetauscht. Auch wurden der Zahnriemen, Umlenkrollen und das Öl gewechselt. Hier und da mussten ein paar Kleinigkeiten wie Blinkerstockhebel, Wischwasserpumpe und Kühlerschläuche getauscht werden. Nach der ersten ausgiebigen Probefahrt verabschiedete sich auch noch der Wärmetauscher. Dafür musste das gesamte Armaturenbrett raus… aber es musste halt gemacht werden.




 
In meinem Besitz von 10/2010 bis 02/2016.